zum Inhalt

Clearingstelle für Mobbing - Betriebsräte der Kunstuniversität Linz

MOBBING - was genau ist das?
Bin ich davon betroffen?

Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde - oder jemand aus dem Kolleg*innenkreis?

Wenn Du Antworten auf diese Fragen suchst, wende Dich bitte an die - neu eingerichtete - CLEARINGSTELLE FÜR MOBBING bzw. an Claudia Hutterer/Betriebsrätin.

Geboten werden eine Basisexpertise, ein vertrauliches Gesprächsklima zur Sondierung Deiner persönlichen Lage, zeitnahe Unterstützung und Begleitung bis hin zur Vermittlung von externen Expert:innen.

Betriebsrät*innen unterliegen der Schweigepflicht!
Die Clearingstelle ist dem allgemeinen und künstlerisch-wissenschaftlichen Personal zugänglich.

Mobbing kann jede*n treffen!
Zögere nicht, wenn Du Unterstützung brauchst und wende Dich im Bedarfsfall an Claudia Hutterer:

Liebe Kolleg*innen!

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Betriebsrätin war ich immer wieder mit Mobbing konfrontiert.
Dieses besondere Thema erfordert eine spezielle Form von Begleitung.
Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin mit zahlreichen Zusatzausbildungen - speziell im traumatherapeutischen - Bereich und habe aber dazu noch einen Kompakt-Lehrgang zum Thema Mobbing gemacht.
Du kannst Dich also im Akutfall an mich wenden und absolut darauf vertrauen, dass ich Dein Anliegen sensibel und selbstverständlich vertraulich behandeln werde.

betriebsrat.mobbing@kunstuni-linz.at

Kollegiale Grüße
Hutterer Claudia

 

Kontakt

Claudia Hutterer
betriebsrat.mobbing@kunstuni-linz.at