| Adler | Françoise | Das Design als Enabler für konsequent nachhaltige Textilprodukte | Christiane Luible-Bär, Andrea Weber Marin | 
    
    
     | Alfaro-Herrera | Mariana | Ballet Pedagogy for Contemporary Dance adults students | Karin Harrasser, Rose Breuss | 
        
     | Amann | Carolyn | Superhuman. From Well-Being to being-Good | Gloria Meynen | 
            
     | Aquije | Gabriela | Culinary Return: gastro-political ecologies of indigenous cooking landscapes in Peru | Helen Pritchard (HGK FHNW in Basel), Sabine Pollak | 
    
     | Artner | Norbert | Nach den Bildern. Konstruktion und Wirklichkeit | Andrea van der Straeten, Thomas Macho | 
     | Awischus | Leoni | Wer blickt? Zur Kritik des (fe)male Gaze am Beispiel der Kriegsfotografie des Nahostkonfliktes | Gloria Meynen | 
     | Barlian | Simone | Zwischen Kunst und Kuratieren - was Raumexperimente zu gesellschaftlichen Prozessen beisteuern können | Sabine Pollak | 
    
    
     | Barnaš | Veronika | Beherrschte Unterhaltung. Von fahrenden Schausteller*innen und Unterhaltungsmaschinen | Karin Harrasser, Michael Palm | 
    
    
     | Bazdyrieva | Asia | Sun Machines/Inexhaustible Elsewhere | Markus Arnold | 
 
     | Beauchamp | Marta | Tipping points in transmediation | Manuela Naveau, Anne von der Heiden | 
    
     | Bechstein | Luana | Eigen-Sinnlichkeiten des Alterns. Affektive Materialitäten in der Kunst als Grundlage neuer Alternskonzepte | Jasmin Mersmann | 
        
      | Behrouz | Kamran | Cosmopolitics of the Body | Yvonne Volkart, Nina Sellars | 
    
      | Belén Palacios | Ana | WomenAmasamientoNature | Claudia Mareis, Florian Sametinger | 
    
      | Benatzky | Moritz Oliver | Verhältnisse und Zeit | Sabine Pollak, Lucie Stahl | 
    
     | Berta | Yorick | Eigenleben. Wirkmachtverhältnisse in künstlerischen Verfallsprozessen | Jasmin Mersmann | 
 
     | Bertin | Antoine | Aquatic Conversations | Roman Kirschner, Martin Kaltenbrunner | 
        
     | Bertschi | Eliane | Storytellings of darkened landspaces | Anton Rey (ZHdK), Amalia Barboza | 
     | Bloom | David | DESIRE: Sex, Spirit, and Choreography as Active and Receptive Practices | Ulrike Hanstein, Yvonne Schmidt (ZHdK) | 
    
     | Böhmer | Erich | Nachdenken und Gestalten - Gestalten und Nachdenken. Professionalisierung von Lehrenden durch bindungsgeleitete Fallarbeit unter besonderer Berücksichtigung der Reflexion durch kreativ - gestalterisches Tun (mit Doris Kirschner) | Wolfgang Schreibelmayr | 
     | Born Schwartz | Julie | Approaching Death: transforming our conversations around fear of dying | Marcel Bleuler (ZHdK), Thomas Macho | 
    
     | Bruckner | Christoph | Skulptur im Postfordismus. Eine Soziologie zeitgenössischer Skulptur | Robert Pfaller | 
    
     | Burchardt | Roberta | Polyphonic visions: colonial modernity in the Luso-Brazilian Sobrado house | Helen Pritchard (HGK FHNW in Basel), Sabine Pollak, Shintaro Miyazaki (HGK FHNW in Basel) | 
    
      | Carreira Tilly | Mariana João | CAPACIDADES (25 de Abril/6 de Maio) | Gudrun Rath, Chuz Martínez (ECAM; HGK FHNW in Basel) | 
    
     | Ceresola | Noemi | M(other)tongue: the feminine protolanguage in art practice | Jörg Wiesel (ECAM; HGK FHNW in Basel), Sabine Folie | 
     | Chen | Li | The Radical Potentiality of the Empty Shot | Henning Engelke, Christine Reehs-Peters | 
            
     | Chessex | Antoine | Echoing the Unheard: Explorations of a Culture Analytical Listening Concept | Sigrid Adorf (ZHdK), Karin Harrasser | 
     | Cochior | Christina-Lavinia | Grassroots server practices as infrastructural rehearsals | Helen Pritchard, Tina Frank | 
     | Cornut | Maëlle | Air Being(s) | Uriel Orlow (ZHdK), Karin Harrasser | 
    
     | Cortés Alberti | Damián Federico | Choreo-Graphing into Transmediality: Labanotation as Chiasmatic Structure of Affect and Understanding | Karin Harrasser, Rose Breuss | 
    
     | De Dios Rodriguez | Enar | Beyond the ground. Audiovisual essay as an experimental site of knowledge construction and its power to affect. | Alexis Dworsky | 
    
     | de Moura | Chana | Inverted utopias: The divergent evolution of immortality pursuits | Thomas Macho | 
    
     | Dika | Antonia | Mapping the Void / Of Secret Bunkers, Crowded Beaches and the Life Amongst | Sabine Pollak | 
     
     | Döring | Sebastian | Der modulare Analogsynthesizer Elektor Formant im Objektarchiv des Deutschen Literaturarchivs Marbach und seine Relevanz für Medientheorie und Kulturtechnikforschung 1979-2009 | Thomas Macho, Christian Kassung | 
    
     | Elberskirch | Charleen | KI-Cycling | Manuela Naveau, Christine Schranz (ECAM; HGK FHNW in Basel) | 
     | Eschbach | Anna-Viktoria | Power, Politics and the Building of Contemporary Art Museums in China | Anne von der Heiden | 
    
     | Escudero Andaluz | César | „The Expand Interface“ – Interaction Behind Perception | Christa Sommerer | 
        
     | Everwin | Stephan | Parametric Design and Creative Robotics - Leveraging Craftsmanship with Advanced Digital Technologies 
Schrittrhythmen im Gefüge urbaner Räume | Johannes Braumann | 
    
     | Falcini | Elena | Alchemy and visual arts: Exploring the dimensions of alchemy, artistic material and processes of research and artistic production |  | 
     | Favre-Bulle | Laurence | Expanded Spectropoetics, decolonizing strategies with the medium of film- on the entanglements between colonial and environmental matters | Uriel Orlow (ZHdK), Ulrike Hanstein | 
    
    
     | Felix Miyazato | Andressa | Hemisphären: Eine Epistemische Alternative am Beispiel des Teatro Amazonas | Amalia Barboza, Rose Breuss | 
    
     | Fesca | Michael | Groove als Episteme | Karin Harrasser | 
     | Forster | Antonia | Leistbarer Wohnraum ohne Neubau - eine typologische Annäherung | Siegfried Atteneder | 
        
     | Franzke | Luke | Oral Digital | Karmen Franinovic (ZHdK), Martin Kaltenbrunner | 
     | Frehner | Annina | Ahnen-Räume | Elke Bippus (ZHdK), Heidi Pretterhofer | 
     | Friedrich | Verena | Zählen und Erzählen | Karin Harrasser | 
     | Futterknecht | Fanni | The Performativity of Language Explored in Various Contexts from Performance to Theatre to Public Space | Ulrike Hanstein | 
    
     | Gabler | Hermann Amadeus | Funktionen des künstlerischen Konzepts | Robert Pfaller, Helmut Draxler | 
           
     | Gall-Schuhmann | Doris | Urbane Geometrien – Über das künstlerische Potenzial von menschengemachten anonymen Formenästhetiken | Gilbert Bretterbauer | 
    
     | Georgescu | Constantin | Mapping Worldmaking: Encoding Experience in Dance | Karin Harrasser, Rose Breuss, Claudia Jeschke | 
 
     | Geierhos | Hanako | on ____sphere, spirit bodies and OBJECTs | Anne von der Heiden | 
     | Gioia | Carlo | Toward a cultural presidium model for Communities+Art+Science+Technology in marginal areas. | Alexis Dworsky, Lorenzo Romito | 
     | Gillis | Çağla | Activating Landscapes: Experimental Ethnography of the More-Than-Human World Amid Political Violence on Imbros | Angela Koch | 
    
     | Goeschke | Florian | Sonic String Figures – developing relational musical instruments | Martin Kaltenbrunner, Karin Harrasser | 
     | Götz | Juliane | Data-based Art - Wild Thoughts on the World | Manuela Naveau | 
        
     | Gollob | Emanuel | Fruitful Friction - Widening the Thinking With Industrial Robotic Arms | Johannes Braumann | 
     | Gomez-Molina | Maria Teresa (Mayte) | Some leaf bugs look so much like leaves that they get eaten by their peers | Chus Martinez, Joachmi Smetschka | 
    
     | Gonzalez Mendez | Viviana Andrea | Moving in and through different landscapes. Nomadic strategies to create installations / landscapes. | Giaco Schiesser (ZHdK) | 
    
     | Grabinger | Silke | Dance & Robotic Exploring choreography as an intangible interface between bodies | Johannes Braumann | 
    
     | Graf | Vanessa | Head in the Cloud. Tracing the Embodied Internet in the Swiss and Austrian Alps | Karin Harrasser, Dorothée King (ECAM; HGK FHNW in Basel) | 
    
    
     | Habison | Eva | Understanding the Value of Children: A Disruptive Discourse Analysis with ChatGPT | Ramón Reichert | 
         
     | Hackl | Elke Kristina | Die Bedeutsamkeit von selbstorganisierten Prozessen und den daraus resultierenden erweiterten Lehr- und Lernstrategien und der veränderten Rolle des Vermittlers in den kreativen Prozessen und den technologischen Nutzungsstrukturen des digitalen Zeitalters. | Gerhard Funk | 
     | Hackl | Ingrid | Zukunftskompetenzen und wie sie durch manuelles Gestalten gefördert werden können | Franz Rauch, Nora Landkammer | 
    
     | Hackl | Wiltrud | Strom & Strömung. Weiblichkeit, Wasser, Verwertung. Konstruktionen von Weiblichkeit in Zusammenhang mit der Ressource Wasser | Angela Koch | 
    
     | Hager von Strobele | Katharina | Still (a)live: Transformationen von Ordnungen als Inszenierungsmuster | Gilbert Bretterbauer | 
     
     | Hareter | Florian | OIKOS - Das domestizierte Environment als künstlerisches Depot von Ordnungssystemen und ästhetischer Potentiale | Hubert Lobnig | 
     | Haselmayer | Petz | Künstlerisch-forschend-vermittelnde Praxen zur Kritik und Transformation kolonialer, weißer und anthropozentrischer Vorherrschaft in Wien Hietzing | Nora Landkammer, Jens Kastner | 
    
     | Hensel | Sina | Affective Colour Agencies | Claudia Mareis (ECAM; HGK FHNW in Basel), Gloria Meynen | 
    
     | Herbordt | Bernhard | Institutionen als Kunst - Kunst als Institution. Künstlerische Recherchen und performative Transformationen (mit Melanie Mohren) | Giaco Schiesser (ZHdK), Sandra Umathum | 
        
      | Heredia Moreno | Andrea | Informal narratives: on the (forms of) production of mining landscapes in the city of Bogota | Sabine Pollak, Karin Harrasser | 
      
      | Hirscher | Monja | Other imaginations | Irene Posch | 
       
     | Ho | Echo | QINtronix - Rethinking the Gu Qin for the 21st Century | Amalia Barbosa und Karin Harrasser | 
       
     | Hochleitner | Simon | Digital Heritage – Added Value | Alexis Dworsky | 
       
     | Hochstrasser | Pia | audio-kinaesthetic cinema. Do your ears touch the ground? | Alexis Dworsky, Daniel Hug (ZHdK) | 
        
     | Höfer | Martin | KUNST IN, DURCH UND MIT DEN MEDIEN: Eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Intervention im Kontext der Massenmedien. | Hubert Lobnig | 
    
     | Hötzl | Manuela | Zurück zur Architektur – Back towards Architecture | Sabine Pollak, Bart Lootsma | 
    
     | Huang | Jieyuan | Based on Technical Images: Mixed-State Objects and Media Spaces | Alexis Dworsky | 
    
     | Huber Saarikko | Sasha | (T)race-ing Louis Agassiz  Artistic Renegotiations of Archive, Memory and Place | Florian Dombois (ZHdK), Anette Baldauf (Akademie der bildenden Künste) | 
     | Huh | Kyung Ran | It’ s Not Easy Bein’ Green: An Artistic Exploration of The Human Perception of Plants | Marcel Bleuler (ZHdK), Ulrike Hanstein | 
     | Iannantuoni | Lorenzo | Popular Prototyping.  Site-Specific Mechanisms, Choreographies, and Narratives of Public Spaces | Andrea Curtoni, Giulia Mazzorin | 
     | Jabs | Katharina | Ha! Ha! Im Spielraum der Animation | Anne von der Heiden | 
    
     | Jäggi | Andrea | Abschiedssphären - Design der letzten Begegnung | Thomas Macho, Francis Müller (ZHdK) | 
     | Jeon | Hye Seong | The Practice of Artistic Activism and Additive Manufacturing. The role of art, activism, and the 3D printing technology in posthumanism contemporary art | Manuela Naveau | 
     | Jereb | Žiga | Gestalten von Mitsein der Lebenswelten von strafälligen männlichen Jugendlichen in Österreich — eine tänzerische Untersuchung | Amalia Barboza, Rose Breuss | 
    
     | Jover Agullo | Dolma | Re-enacting Fanny Elssler's Cachucha: Embodiment and Interaction with a "Spanish" Dance | Karin Harrasser, Meira Goldberg | 
    
      | Kadlec | Eva | On being Online In Late Capitalism. Symptome und Fantasien in Digitalen Subkulturen. | Robert Pfaller | 
      
     | Kelemen | Tena | Seeing with Hands, Touching with Eyes | Nicolaj van der Meulen (ECAM; HGK FHNW in Basel), Tina Frank | 
    
     | Kettl | Petra | Versuch der Erstellung eines operativen Ansatzes für die Darstellung von Psychotraumata und deren Folgestörungen im Mainstream-Spielfilm | Robert Pfaller | 
    
     | Kidane | Aida | Casa M | Nicolaj van der Meulen (ECAM; HGK FHNW in Basel), Angela Koch | 
     
     | Kirschner | Doris | Nachdenken und Gestalten - Gestalten und Nachdenken. Professionalisierung von Lehrenden durch bindungsgeleitete Fallarbeit unter besonderer Berücksichtigung der Reflexion durch kreativ - gestalterisches Tun (mit Erich Böhmer) | Wolfgang Schreibelmayr | 
   
     
     | Klose | Margareta | copycat phonetics. Fluide Repetition bei Karaoke im Akzent: Eine neue Karaoke-App als Instrument der künstlerischen Forschung & Praxis | Gloria Meynen | 
 
     | Klymko | Serhii | Alain Badiou's Ethical Subject in the Context of Critics of Culture | Jasmin Mersmann, Ines Kleesattel | 
   
    
     | Kreuzer | Albrecht | Materialität des Imaginären und aleatorischer Materialismus | Robert Pfaller | 
     | Kubrak | Anastasia | Lithium: On Bathing and Mining Grounds, 1850—1890 and 2015—2022 | Jasmin Mersmann, Johannes Bruder, Jussi Parikka | 
    
     | Kurbak | Ebru | Spatial couture: the personal electronic space as a space for artistic intervention | Karin Harrasser | 
      | Lahmer | Marlene | Thermal Encounters – Feminist New Materialist Investigations of Heat as a Transformative Phenomenon in Contemporary Art | Julia Grillmayr | 
    
      | Lammer | Elise | Derek Jarman, on queering natur | Chus Martinez, Ulrike Hanstein | 
    
      
     | Latimer | Quinn | Small Moves: The Auto-Turn in Contemporary Feminist Performance, Literature, and Moving-Image Practices | Chus Martinez (HGK FHNW Basel), Jasmin Mersmann | 
    
     | Lee | Jungin | “Exploring Out-of-learned behaviors”. Research for Expanding Bodily Experience | Joachim Smetschka | 
    
     | Legrand | Guillemette | Copernican traumas: Cosmograms for planetary futures | Claudia Mareis, Helen v. Pritchard (HGK FHNW in Basel), Alexis Dworsky | 
    
       
     | López Morales | Marcela Marianna | Decolonial pivots in dance: Historically informed creation processes and actual adaptions | Karin Harrasser, Rose Breuss, Claudia Jeschke | 
    
     | Mannel | Oliver | Dunkles zu sagen - Traumsprechen als pädagogische Praxis im Schauspiel | Anton Rey (ZHdK), Thomas Macho | 
     | Marcin | Nadja Verena | §177 - künstlerisches Filmprojekt für einen 3-Kanal-Film | Ulrike Hanstein | 
    
     | Martins | Yann Patrick | Whose intelligence is artificial intelligence? | Shintaro Miyazaki (ECAM; HGK FHNW in Basel), Manuela Naveau | 
    
     | Mathis | Esther | Licht Lenken - Ein Dach aus Glas und ein Raum als Lampe | Florian Dombois | 
     | Mayer-Schwieger | Maren | Wechselwirklichkeit: Von den Formen und Transformationen ökologischen Wissens. Eine gebeutelte Geschichte | Gloria Meynen | 
            
     | Mayrhofer | Katharina | The table that doesn't belong to us. An attempt to give back using the Wertheimer family as an example. | Amalia Barboza | 
     | Mertlitsch | Malina | Mit Mitteln der Performance äußere und innere Grenzen überschreiten - Körperpolitiken als Sprechakte im Posthumanismus | Anne von der Heiden | 
     | Mihklepp | Marit | Meteolore: Air Stones, Ground Holdes (or how metorites flow in our bodies) | Marcel Bleuler, Karin Harrasser | 
    
     | Mitterhuber | Christian | Verfahren der “Selbst”-Modellierung im schöpferischen Akt: Der Pygmalion-Mythos im Spiegel der wechselseitigen Affizierung zwischen Künstler/in und Kunstgegenstand | Anne von der Heiden | 
    
     | Mohren | Melanie | Institutionen als Kunst – Kunst als Institution. Künstlerische Recherchen und performative Transformationen (mit Bernhard Herbordt) | Giaco Schiesser (ZHdK), Sandra Umathum | 
    
     | Mondria | Erika | Biometrische Messdaten in der Kunst. Von der Reziprozität der menschlichen Körperlichkeit, der biometrischen Messtechnik und der künstlerischen Inszenierung | Christa Sommerer | 
    
     | Moradi Bastani | Amir | Robot (a) Small - Designing Narratives for Real-time Interaction between Humans and Robotic Arms | Johannes Braumann | 
     | Müller | Johanna Luisa | Reproduktion als Paradigma von Performance. Doppelte Reproduktionsarbeit in der feministischen Performancekunst der 1970er-Jahre | Ulrike Hanstein | 
      | Nakowsky | Sven | Asymmetrical Power Structures in Architecture and International DesignBuild Projects between the »Planning« Global North and the »Receiving« Global South | Siegfried Atteneder | 
    
     | Niang | Serigne Mor | Kunst & Drogen | Robert Pfaller | 
      
      | Nigl | Klaus | Vom elitären Fressen und Saufen zur Adipositaspandemie – Perspektiven aus Diätologie, Medizin und Kunst | Jasmin Mersmann | 
      
      | Nissen | Lena Ditte | Der Chaosmos des Persönlichen - Total Eclipse of Subjectivity | Gitti Vasicek | 
            
      | Obieta | Fernando | Die Kontingenz der Gestaltung – Eine Kritik | Gloria Meynen, Rachel Mader (HSLU DFK) | 
      | Oestreicher | Anthea | Mobilis in mobili – Drifting with/in planktonic seas | Roman Kirschner, Karin Harrasser | 
      | Olshan | Ruth | Das Genre der ersten Male - Dramaturgie und Darstellung in Filmen für Kinder und Jugendliche | Alexis Dworsky, Dorothée King (HGK FHNW in Basel) | 
      | Pan | Sifan | Los, Los, Los!
Empowerment von Deutsch-Chinesinnen mit Zeitangst mittels partizipativer Kunstvermittlung | Jutta Strohmaier, Alexis Dworsky | 
    
      | Park | Hyungjun | Die Selbst - Digitalisierung: Forschung über künstliche Intelligenz und Schlafen durch die schlafende Maschine | Joachim Smetschka | 
      | Palacios Reyes | Ana Belén | WomenAmasamientoNature 1 in the Borderlands: A historicization of Ecuadorian women’s socionatural ontological design practices | Claudia Mareis, Florian Sametinger | 
    
      | Pellerin | Marie-Andrée | Science Fictional Words: Language Fluidity and Fictive Words in Feminist Science Fiction | Gerda Lampalzer-Oppermann, Gudrun Rath | 
     | Pisk | Moritz | Technik – Musik – Körper. Das Wechselspiel von technischer und ästhetischer Innovation im Pop | Karin Harrasser | 
    
     | Pittoni | Ambra | The promise of the abyss. Body practices and new spaces of knowledge | Anne von der Heiden, Giaco Schiesser (ZHdK), Christina Capriolo | 
    
     | Plass | Arno | Sedimente der Zukunft - Zur Virtualität des Körperschemas anhand der Körperpraxis des Queer Tango | Karin Harrasser | 
    
     | Pöschl | Marlies | Les Maintenants – Web of Care | Karin Harrasser | 
     | Porto Cioffi de Lima | Ludmilla | Relational Bodies. Possession and Exorcism in Artistic Practice | Ines Kleesattel, Amalia Barboza | 
    
     | Putzu | Antonietta | Das Interieur: zwischen Konsens und Selbstbehauptung | Sabine Pollak | 
    
     | Quantius | Olaf | Mögliche Rollen bildender Künstler*innen und ihrer Arbeitsweise im Kontext von Nachhaltigkeitsfragestellungen, konkretisiert am Modellversuch eines „poetic food forest“ in einer regional-kollaborativen Organisationsform. | Jutta Strohmaier, Hubert Lobnig | 
    
     | Rahofer | Antonia Ingeborg | Das Interview als künstlerische Praxis der Selbstauskunft | Anne von der Heiden | 
        
     | Reifer | Nadja | Artificial Incubation - Sichtbarmachung von Inkubationsprozessen mithilfe von künstlicher Intelligenz | Tina Frank, Bettina Bruder | 
    
     | Ren | Qingyi | Queerness as Gap- An artistic research project on how digital interfaces restrict queerness and how it can be recovered | Manuela Naveau, Johannes Bruder, Alexis Dworsky | 
  
     | Reuter | Ophelia | Zwischenbildliche Dialoge: wie diese in der zetgenössischen Kunst geformt und gelesen werden | Ursula Hübner | 
     | Rosenbichler | Katharina | Spielbretter und Schlachtfelder. »Kleine Archive« zum Luftkrieg (Arbeitstitel) | Helmut Lethen, Jasmin Mersmann | 
    
     | Roth Ledermann | Evelyne | Circular Design Processes – Alteration in Aesthetics, Methods, and Practices in Fashion and Textiles | Jörg Wiesel (ECAM; HGK FHNW in Basel), Thomas Macho | 
    
     | Ryke | Melissa | From body to body: embodied listening practices in contemporary art | Anton Rey (ZHdK), Joachim Smetschka | 
    
     | Salfinger | Caroline | Räume der Einsamkeit. Figuren der Verweigerung und ihr Verhältnis zum Raum | Anne von der Heiden | 
    
      | Sasaki Otani | Maria Esperanza | DADA-TATA; Interactive Art for children with focus on personal data processing | Manuela Naveau, Christine Schranz | 
      | Sathe | Rashmi | What will art and design practice and pedagogy be beyond our visual concept of an image? | Anna Artaker, Rachel Mader | 
      | Savicic | Gordan | Beacon Data | Manuela Naveau | 
    
     | Schelble | Indra | Mögliche Rollen bildender Künstler*innen und ihrer Arbeitsweise im Kontext von Nachhaltigkeitsfragestellungen, konkretisiert am Modellversuch eines „poetic food forest“ in einer regional-kollaborativen Organisationsform. | Jutta Strohmaier, Hubert Lobnig | 
     | Schink | Franziska | Mit Kunst ein Volk schaffen - Eine Plattform über künstlerische Praxis in der DDR als Mittel zur Gestaltung einer gerechteren Welt | Amalia Barboza | 
 
     | Schreibmüller | Pascale | queer archive of stillborn (m)others | Elke Bippus, Angela Koch, Ines Kleesattel | 
     | Schubert | Olga | Ecologies of Knowledges in Curatorial Practices after 1989 | Karin Harrasser | 
    
     | Schwab | Martin Albin Andreas | Digitalisierung als Gewebeband. Interdisziplinäre Gestaltung zwischen Kunst, Handwerk und Industrie. | Johannes Braumann | 
        
     | Schwarz | Tanja | I have changed my mind - Aspektsehen in Bild - Text - Relationen | Florian Dombois (ZHdK) | 
     | Seeger | Maximilian Peter | I am part of a system - Immersive systems between simulation and reality | Tina Frank, Albert Lang | 
     | Seidel | Berit | Are You With Me?  Self-surveillance and archiving of a research collective between Zurich and Java. | Giulia Mazzorin, Philip Ursprung | 
    
     | Singline | Karl | Fluent Interfacing for Robotics within Architecture | Johannes Braumann | 
     | Song | Su-Jin | Migration, Identität und Frauenbilder - Asiatische Filmemacherinnen im deutschen Kino | Ulrike Hanstein, Gundolf Freyermuth | 
    
     | Speckert | Marie | The Encrypted Diction in Sonic and Substance: How art invades and breaks into the anatomical matrix | Martin Kaltenbrunner | 
        
     | Städler | Nadine | Kopfbedeckung und Beinfreiheit: Zur Bedeutung und Funktion von Kopfbedeckungen von Expert*innen | Florian Dombois | 
     | Stenfert Kroese | Noor | MycoRobotics - Fungi-Inspired Bio-Computing and More-Than-Human Interactions with Industrial Robots | Johannes Braumann | 
    
      | Summereder | Arthur | Drag Racing: ein US-amerikanischer Breitensport als Widergänger 
nationaler Geschichts-Mythen. Analyse einer soziokulturellen Erscheinung am Beispiel Detroit. | Robert Pfaller | 
      
      | Süss | Leonie | Okapi connected. Unlearning Nature with Animals | Sigrid Adorf (ZHdK), Amalia Barboza | 
      | Svaneborg | Ronja | The Lone(ly) and the Voice: Orchestrating senses of belonging through the collective ear | Ulrike Hanstein, Yvonne Wilhelm | 
     | Ulacia Balmaseda | Daniel | Creative Interventions in Urbanism: the Application of Residents' Creativity through Participatory Practice | Michael Shamiyeh, Francis Müller | 
                       
     | Vatter | Leon | Wer gestaltet wessen Zukunft? Eine Wissenschaftskritik der Zukunftsforschung | Karin Harrasser | 
                       
     | Vetter | Jens | Tangible Signals - Physical Representation of Sound and Haptic Control Feedback | Martin Kaltenbrunner | 
    
     | Viehweg | Lilo | Situated Knowledges of Complex Matters. Investigating the becomings of technological materials through design anthropology methodologies as cultural critique | Claudia Mareis (ECAM; HGK FHNW in Basel), Irene Posch | 
     | Viviani | Ambra | With Love. de/re-construction of the loving discourse | Elke Bippus, Thomas Macho | 
    
      | Wagner | Gabriele | Kinderzeichnungen als Forschungsgegenstand. Ein pädagogisch hermeneutischer Zugang zu Neun- bis Zwölfjährigen anhand ihrer bildlichen Darstellungen von (kritischen) Lebensereignissen | Wolfgang Schreibelmayr | 
    
      | Walter | Hannah | becoming vyborg. sonic cyborg fictions in sympoietic telematic systems | Florian Dombois (ZHdK) | 
      | Wang | Yixuan | Creative Interventions in Urbanism: the Application of Residents’ Creativity through Participatory Practice | Florian Sametinger | 
    
      | Weber | Rasa | SymbiOcean | Karmen Franinovic (ZHdK), Karin Harrasser | 
 
      | Wenninghoff | Birgit | Everything coalesces - Entwicklung eines ästhetischen Bezugssystems anhand der Berührstellen eines öffentlichen Durchgangsortes | Anne von der Heiden | 
      
      | Wienerroither | Angelika | Welche Spuren hinterlässt das "ozeanische Gefühl"? | Thomas Macho, Agnes Scherer | 
    
     | Wieser | Andreas Bernhard | Struktur und Funktion der Rhetorik in der marxistischen Theorie | Robert Pfaller | 
    
     | Wijaya | Hanny | The Story Within The Silent Figures: Interconnection Studies of Austrian Puppetry and Indonesian Wayang Golek | Amalia Barboza | 
     | Wilhelm | Patrick | Design Fictions als immersives Mittel zur Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen im Kontext des Alterns | Michael Shamiyeh, Francis Müller (ZHdK) | 
    
     | Windtner | Victoria | Gegenwärtige Strategien und Bedeutungsproduktionen hegemonialer Inszenierungen und Repräsentationen der landwirtschaftlichen Tierindustrie | Karin Harrasser | 
    
     | Winkler | Clemens | Resonanzen im Formlosen – zur Untersuchung erfahrungsbasierter Materialsprachen | Gerhard Buurman | 
        
     | Wittmann | Michael Armin | Künstler*innen in gesellschaftspolitischen Initiativen und NGOs im Kontext von Migration, Transit und Passage | Amalia Barboza, Jesko Fezer | 
     | Wohlgemuth | Anna | Room to Move: Horizontal history with Sunrise and Sunset. Visuelles Erzählen von historischen Ereignissen im Dialog zwischen dokumentarischer Ästhetik und fantastischer Bildwelten. | Ilse van Rijn, Angela Koch | 
     | Wolf | Jasmine Annette Nushporn | Die Regel zum Regelbruch vermitteln?! – Dokumentarische Filmportraits von Kunstpädagog*innen | Alexis Dworsky, Notburga Karl (AdBK München) | 
 
     | Wolfersberger | Victoria | Paradigmenwechsel in der Hochschullehre: Medienpädagogik und die Bedeutung von AI Literacy | Jutta Strohmaier, Jürgen Hagler | 
 
     | Yalçın | Samet | Encounters at the End of the World: A Topological Nekrikoi Dialogoi Between Heidegger, Platonov, Russian Cosmists and Russian Avangarde Paintings | Anne von der Heiden | 
    
     | Zhou | Yinglin | Connecting The Surface and Internal Worlds - Technical Anomalies in Virtual Space - in an Interdisciplinary Field | Alexis Dworsky | 
     | Ziegler | Verena | InBetween - Interdisziplinäre Arbeitsweisen zur Ästhetik und Formfindung durch materielle und maschinische Interaktion | Gerhard Buurman | 
     | Ziper | Daliah | Ein Bild ist ein Bild ist ein Körper (Arbeitstitel). Über Kontinuitäten und Besonderheiten stereotyper Bild- und Körpersprache im Kontext des Nahostkonfliktes // eine ästheitisch-politische Analyse | Angela Koch |