zum Inhalt

CONTINUED TRANSFORMATION_VULKANE

Irena Egelkraut

CONTINUED TRANSFORMATION_VULKANE © Irena Egelkraut
"Meine Masterarbeit beinhaltet ein Gestaltungskonzept, welches die fortlaufende Transformation einer zweidimensionalen Fläche, hin zu einem dreidimensionalen Objekt und wieder zurück, umfasst. Der Transformationsprozess ist hierbei auf das Vulkanthema angewendet worden, da dieses Naturspektakel für mich ein starkes Sinnbild der kontinuierlichen Veränderung darstellt. Dennoch ist dieser Inhalt nur ein Stellvertreter und das Gestaltungskonzept kann auf jegliches weitere Thema angewendet werden. Die dabei entwickelten Ergebnisse werden in einem Container präsentiert, der es mir ermöglicht meine Anschauungsstücke nicht nur digital, sondern auch haptisch und real, flexibel sowie ortsunabhängig vorzustellen." Irena Egelkraut
Masterarbeit, 2022
Masterrstudium, textil·kunst·design
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CONTINUED TRANSFORMATION_VULKANE © Irena Egelkraut