zum Inhalt

SOLANGE: Pressekonferenz und Projektenthüllung

An Board der MS Sissi luden Kunstuniversität Linz und das Frauenbüro der Stadt Linz zu einer ganz besonderen Pressekonferenz mit Rektorin Brigitte Hütter, Simone Barlian (Projektleiterin Jubiläum), Künstlerin Katharina Cibulka und Frauenstadträtin Eva Schobesberger. Präsentiert wurde das feministische Kunstprojekt „SOLANGE“ sowie das Programm zu „50 Jahre Kunstuniversität Linz“.
Am 14. März 2023 wurde das Kunstprojekt SOLANGE der Künstlerin Katharina Cibulka an der Fassade der Kunstuniversität Linz am Hauptplatz 8, donauseitig, entrollt: Ein 300m2 großes Gerüstnetz, bestickt mit dem Satz „Solange aus Liebe mit einem Schlag Gewalt wird, bin ich Feminist:in“. SOLANGE setzt einerseits ein sichtbares Zeichen für Feminismus und stellt andererseits den Auftakt des 50-Jahre-Jubiläums der Kunstunivervität Linz dar. So wurde im Rahmen der Pressekonferenz ebenso das reichhaltige Programm des Jubiläums, welches unter www.kunstuni-linz.at/radicalcollective zu finden ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© Mark Sengstbratl