Artikel von Sarah Kolb im Journal of Aesthetic Education, Band 59, Nr. 2: Kultur- und Naturgeographien – Vorschlag für eine kindesthetische Didaktik.
Hrsg. Eva Cronquist und Anja Kraus
The University of Illinois Press (Sommer 2025), 96–115. DOI: 10.5406/15437809.59.2.07
Das Journal of Aesthetic Education (JAE) ist eine hoch angesehene interdisziplinäre Zeitschrift, die sich mit der Klärung von Fragen der ästhetischen Bildung im weitesten Sinne befasst. Die Zeitschrift begrüßt daher Artikel zur philosophischen Ästhetik und Bildung, die sich mit Problembereichen der Bildung befassen, die für Kunst und Geisteswissenschaften auf allen institutionellen Ebenen von entscheidender Bedeutung sind, zum Verständnis der ästhetischen Bedeutung der neuen Kommunikationsmedien und der Umweltästhetik sowie zum Verständnis des ästhetischen Charakters geisteswissenschaftlicher Disziplinen beitragen. Die Zeitschrift ist nicht nur für Pädagogen, sondern auch für Philosophen, Kunstkritiker und Kunsthistoriker eine wertvolle Ressource.