An der Kunstuniversität gelangt am Institut für Medien, Abteilung für Visuelle Kommunikation für das Sommersemester 2023 folgende Lehrveranstaltung zur Ausschreibung:
340.522/Labor II (Discursive Design)
2 Semesterwochenstunden lit.b
(Die Kunstuniversität Linz zahlt gem. §49 KV für Arbeitnehmer*innen der Universitäten ein Mindestentgelt von 2.472,82€ brutto pro Semester.)
In der praxisorientierten Lehrveranstaltung Labor II (Discursive Design) erproben die Studierenden unterschiedliche Möglichkeiten des Designs - z. B. kritisches Design, Design-Fiktion, spekulatives Design usw. Sie lernen u. a. Grundlagen der spekulativen Szenario-Entwicklung an der Schnittstelle zwischen Kunst und Design kennen, bekommen einen Überblick über unterschiedliche Methoden und Zugänge und entwickeln individuelle Projekte innerhalb alternativer Zukünfte.
Einstellungserfordernisse:
Aufgabenbereiche/Unterrichtsschwerpunkte:
Die Kunstuniversität Linz betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Sie strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen, künstlerischen und allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und ersucht daher qualifizierte Frauen ausdrücklich um Bewerbung. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung und/oder -hintergrund und Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind. Bewerbungen sind bis spätestens 01.02.2023 in digitaler Form an ufg.bewerbung690@ufg.at, die Zentrale Verwaltung der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz, Hauptplatz 6, 4020 Linz, zu richten.
Univ.-Prof.in Mag.a art. Gitti Vasicek
Vizerektorin