zum Inhalt
WETTBEWERB

Sophie-Opel-Preis - Kurzfilmwettbewerb

Die Adam Opel AG schreibt den Nachwuchswettbewerb für den Sophie-Opel-Preis im Jahr 2016 zusammen mit der Internationale Münchner Filmwochen GmbH aus.
Gesucht wird der beste Werbespot oder Kurzfilm unter dem Motto "Umparken im Kopf".
Es geht darum, dieses Motiv in seiner gesellschaftlichen Bedeutung, Vorurteile zu revidieren, weiterzuführen.
Die eingesendeten Beiträge sollen zum Diskurs anregen und unterhalten. Innovative Ideen sind gewünscht! Der Gewinner erhält 12.000 Euro. Für den 2. Preis gibt es 5.000 Euro und der 3. Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.
Alle Anmeldungen laufen ausschließlich über das Online-Portal reelport.com.
Details zum Ablauf des Einreichprozesses sowie die Teilnahmebedingungen
filmfest-muenchen.de.

Einsendeschluss: 6. Juni 2016
Das 34. FILMFEST MÜNCHEN findet vom 23. Juni bis 2. Juli 2016 statt.
www.filmfest-muenchen.de