zum Inhalt

Sounds of Water

"Sounds of Water" entstand als gemeinsames Projekt des  Ars Electronica Centers, des Georg von Peuerbach Gymnasiums und der Abteilung für Bildnerische Erziehung an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz.

15 SchülerInnen der Klasse 1c arbeiteten sechs Wochen lang zeitgleich mit vielen weiteren Gruppen weltweit an dieser von der UNESCO initiierten Aktion.

An vielen unterschiedlichen Orten wurden Wasserklänge digital aufgezeichnet, mit Hilfe eines Audio-Bearbeitungsprogrammes arrangiert und anschließend auf der offiziellen Seite der UNESCO ausgestellt. Außerdem fand eine große Präsentation aller Werke in der VR-Arena des Ars Electronica Centers statt.

Projektpräsentation "Sounds of Water"
Mittwoch, 28. Februar 2007 um 16.30 Uhr im Ars Electronica Center
Mit Beiträgen von Linzer SchülerInnen des Georg von Peuerbach Gymnasiums, Klangexperimenten und Impressionen entstanden im Zuge der UNESCO-Projektreihe "Sounds of Water".

"JugendMedienKulturen"
Bundesweite Fachkonferenz für Multiplikatoren mit Beteiligung von Jugendlichen
Unter dem Programmpunkt Projektpräsentation am Freitag, den 23. März 2007 von 16.00 bis 17.00 Uhr erfolgt die Präsentation des Projektes "Sounds of Water" im Ars Electronica Center in Linz durch Frau Dr. Angelika Plank, Leiterin der Abteilung für Bildnerische Erziehung der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und dem Studierenden des Lehramtes Wolfgang Hoffelner.